Senioren-Tagespflege Gransee

Dienste individueller Betreuung

Zielsicher

AKTUELLES

03.07.2018 – Zum diesjährigen Sommerfest begrüßte die Tagespflege wieder zahlreiche Gäste

Strahlender Sonnenschein, duftender Kaffee, leckere Kuchen und eine Überraschung: Zwei Reinigungskräfte entpuppten sich als medizinische Beraterinnen.

Hier ein Auszug aus ihren Empfehlungen:

„Frau Havlicek, wie geht’s Ihnen denn so?"

"Ach, es würde mir ganz gut gehen, hätte ich nicht ein steifes Genicke. Lieg ich auf der linken Seite, geht nicht. Lieg ich auf der rechten Seite, geht auch nicht. Lieg ich auf Hinterkopf, weiß ich nicht, wohin mit mei’m Genicke."

"Nein, Frau Havlicek, das ist nicht schön. Kein schönes Leben, mit so viel Schmerzen. Kein schönes Leben, aber ich hab einen Rat: Sie müssen zum Genickologen."

Diese und andere wichtige Arztempfehlungen gaben unsere beiden Mitarbeiterinnen vor begeistertem Publikum zum Besten. Für die meisten Anwesenden war wohl ein Tipp dabei: Der Arscheologe für Hämorrhoiden, der Ohrologe fürs Ohr, der Püschologe für den Harndrang und fürs Unwohlsein in den Gedärmen der Därmatologe.

Pflaster drauf! Dann wurden Klagen und Beschwerden durch die heißen Rhythmen von DJ Socken weggeblasen und dazu so manches Tanzbein geschwungen.

DiB Sommerfest 2108

Beachtenswertes

Probetag DiB
Kampagne DiB
Biografiearbeit DiB